Leser

Massenschlägerei in Wiener U-Bahn, Security verletzt

Heftige Szenen in Wien-Favoriten! In einer U-Bahnstation kam es zu einer Massenschlägerei. Ein Angestellter der Wiener Linien wurde verletzt.

Stefan Pscheider
In der Wiener U-Bahn kam es am Sonntagabend zu einer heftigen Schlägerei.
In der Wiener U-Bahn kam es am Sonntagabend zu einer heftigen Schlägerei.
Leserreporter

Am Sonntagabend ereigneten sich unfassbare Szenen in der U1-Station Altes Landgut. Gegen 19.30 Uhr ertönten plötzlich laute Schreie. Kurz danach eskalierte die Situation, wie dieses Video zeigt:

"Mitarbeiter wurde verletzt"

Mehrere Personen schlugen plötzlich aufeinander ein. Das vor Ort anwesende Sicherheitspersonal der Wiener Linien schritt sofort ein und verständigte zeitgleich die Polizei. Wie im Video zu sehen ist, herrschte vor Ort reinstes Chaos. Schuhe, Rucksäcke und andere Kleidungsgegenstände flogen durch den Untergrund.

Die anderen Fahrgäste warteten beunruhigt darauf, dass sich die Lage wieder entspannt. Ein Vater hielt seinen kleinen Jungen fest, denn um sie herum prügelte sich die Meute. Laut Pressestelle der Wiener Linien dauerte es schließlich nicht lange, bis die Normalität wieder einkehrte.

"Das vor Ort anwesende Sicherheitspersonal der Wiener Linien hat gemeinsam mit den Einsatzkräften der Polizei die Situation deeskaliert", so Pressesprecherin Carina Novy. Im Zuge des Einsatzes wurde jedoch ein Mitarbeiter der Wiener Linien leicht verletzt. Der Auslöser für die Auseinandersetzung ist bisher nicht bekannt. Nach dem Gemenge wurden die Involvierten von den Polizeibeamten hinaus aus der U-Bahn Station begleitet.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/291
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter