Szene

"Matrix" und "Squid Game"-Stars bei "Star Wars"-Serie

Mit "The Acolyte" arbeitet Disney+ gerade an einer neuen "Star Wars"-Serie. Nun wurde der vielversprechende Cast bekannt gegeben.

Magdalena Zimmermann
Der Cast der neuen Serie "The Acolyte" wurde fixiert.
Der Cast der neuen Serie "The Acolyte" wurde fixiert.
(c) Disney / IMAGO / Cinema Publishers Collection

Das "Star Wars"-Universum wird um eine neue Serie erweitert. Die Dreharbeiten in Großbritannien sind dazu jüngst gestartet. Nun wurde auch die gesamte Besetzung von Disney+ und Lucasfilm angekündigt. Und so viel sei gesagt: Beim Cast haben sie die Produzenten nicht lumpen lassen. "The Acolyte" wird zum Prequel und spielt in der Zeit der Hohen Republik - knapp 100 Jahre vor der bekannten Skywalker-Saga.

Die Hauptdarstellerin Amandla Stenberg wurde bereits vorab angekündigt. Neu im Boot sind unter anderem der "Squid Game"-Star Lee Jung-jae und Carrie-Anne Moss, die als Trinity aus "Matrix" bekannt ist. Auch der "Game of Thrones"-Star Tommen Baratheon ist mit von der Partie.

Starttermin noch nicht fixiert

Die Produzentin der neuen Serie ist Leslye Headland, die unter anderem auch die Netflix-Serie "Matrjoschka" verantwortlich ist. Einen fixen Starttermin für "The Acolyte" gibt es jedoch noch nicht, die Serie könnte aber Gerüchten zufolge bereits kommendes Jahr bei Disney+ laufen.