Life

Matthew McConaughey

Heute Redaktion
Teilen

2005 sahnte er den den Titel "Sexiest Man Alive" der "People"-Magazins ab und schaffte so den Durchbruch zum weltweiten Frauenschwarm. Matthew McConaughey ist einer der erfolgreichsten Schauspieler in Hollywood und viele Damenherzen schlagen höher, sobald sie seinen gestählten Körper sehen. Doch von nichts kommt nichts: McConaughey trainiert regelmäßig für seinen Traumkörper und achtet auf einen vitamin- und eiweißreichen Speiseplan.

2005 sahnte er den den Titel "Sexiest Man Alive" der "People"-Magazins ab und schaffte so den Durchbruch zum weltweiten Frauenschwarm. Matthew McConaughey ist einer der erfolgreichsten Schauspieler in Hollywood und viele Damenherzen schlagen höher, sobald sie seinen gestählten Körper sehen. Doch von nichts kommt nichts: McConaughey trainiert regelmäßig für seinen Traumkörper und achtet auf einen vitamin- und eiweißreichen Speiseplan.

Der Schauspieler liebt die Natur und baut diese auch in sein tägliches Fitnesstraining ein. Der Naturbursche führt seine Übungen mit Hilfe von Steinen statt der üblichen Hanteln durch und trainiert damit seinen ganzen Körper. Wenn der "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen"-Schauspieler sich nicht gerade in die Fluten stürzt und am Surfbrett die Wellen reitet, versucht er so oft es geht am Strand zu joggen.

Neben den sportlichen Aktivitäten achtet McConaughey sehr auf seine Ernährung. Er trinkt täglich drei bis vier Liter Wasser pro Tag und auf den Teller kommen viel Fisch, Hühnchen und gedämpftes Gemüse. Gebratenes Essen hat er komplett aus seinem Ernährungsplan gestrichen. 

Abspecken für den beruflichen Erfolg

Für seine neue Rolle als "HIV- Kranker" in seinem neuen Film "The Dallas Buyers Club" nahm Matthew McConaughey binnen kürzester Zeit erschreckend viel ab. Er ernährte sich von kleine Portionen  viel frischem Fisch.

Der Schauspieler beteuerte im Rahmen seiner Radikal-Diät immer wieder, dass diese unter ärztlicher Kontrolle stattfand und seine Werte vollkommen in Ordnung seien. Nach Abschluss der Dreharbeiten nahm Matthew McConaughey auch rasch wieder zu und hat nun ein paar Kilos mehr auf die Rippen. Gott sei Dank!