Es war das jährliche Urlaubshighlight von Richard Lugner: Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen ging es immer für ihn und seine Tochter Jacqueline auf die Malediven. Stolz schickte der Baumeister Fotos in die Redaktion und hielt alle auf dem Laufenden, wie er seinen Urlaub in vollen Zügen genießt. Dieser Urlaub war für ihn eine liebgewonnene Tradition.
Doch mit seinem Tod ist auch damit Schluss. "Die Malediven wurden storniert", erzählt seine Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner im Gespräch mit "Heute". Die Familie rund um "Mausi" und Tochter Jacqueline verbringt die Tage trotzdem gemeinsam. "Wir blieben auch über Silvester zusammen", verrät die Unternehmerin.
"Wir gehen Skifahren in Kitzbühel. Dort haben wir viele Freunde, wie wir treffen und irgendwann im Jänner werden wir dann alle nach Teneriffa fliegen. Es ist halt jetzt alles ganz anders", schwingt trotzdem etwas Wehmut mit.
Doch bevor es für die Familie in den Urlaub geht, wird noch gemeinsam Weihnachten gefeiert. Wo, ist ungewiss – nur fix ist, dass heuer erstmals nicht in der Villa des Baumeisters der Heilige Abend verbracht wird. "Den Heiligen Abend verbringen wir gemeinsam, auch meine Mama wird dabei sein. Den Tag darauf sind wir dann bei Leos Eltern", erzählt "Mausi".
"Es wird eine schöne Zeit, die wir gemeinsam verbringen. Wir werden viel essen und die gemeinsame Zeit genießen."