Sport

Max Franz fliegt zu BRONZE in der Abfahrt

Heute Redaktion
Teilen

Beat Feuz hat das Schweizer Ski-Märchen wahr gemacht. Er holte sich die Goldmedaille in der Heim-Abfahrt von St. Moritz. Auch die ÖSV-Läufer dürfen sich freuen, denn Max Franz fuhr zur Bronze-Medaille und sorgte erstmals für Edelmetall im Herren-Team.

Beat Feuz hat das Schweizer Ski-Märchen wahr gemacht. Er holte sich die Goldmedaille in der Heim-. Auch die ÖSV-Läufer dürfen sich freuen, denn Max Franz fuhr zur Bronze-Medaille und sorgte erstmals für Edelmetall im Herren-Team.

Max Franz krönt seine tolle Saison mit einer WM-Medaille. Nach seinem Sieg in Gröden fuhr der Kärntner zu Bronze in der Abfahrt. Zwei Hundertstel langsamer und es wäre nur "Blech" geworden. "Ich habe in den Trainings schon alles gemacht, was man nicht machen sollte, da blieb nur noch so ein Lauf übrig. Wir haben dann auf einen anderen Ski umgestellt. Es war sehr schwierig, aber ich habe gewusst, dass ich gut Skifahren kann. Ich kann es eigentlich noch nicht wirklich glauben, das ist richtig cool", freute sich Franz im Ziel.

Den WM-Titel holte sich der Lokalmatador Beat Feuz mit einer sensationellen Fahrt. Im Zielraum fielen fast die Tribünen in sich zusammen, so sehr wurde gejubelt. Nach seiner Goldenen im Super-G schnappte sich Erik Guay (CAN) Silber in der Abfahrt.
Pleite für restliches ÖSV-Team

Geheimfavorit Vincent Kriechmayr konnte seine tolle Fahrt aus dem Training nicht wiederholen: "Leider ist eine verkürzte Abfahrt bei einer WM nicht optimal. Auch jetzt wo der Nebel sich verzogen hat, war es für die vorderen Nummern nicht ganz fair. Aber man kann es nicht mehr ändern, ich habe es auch selbst verbockt.

Auch Hannes Reichelt und Matthias Mayer erwischten keine gute Fahrt und wurden schwer geschlagen.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf der nächsten Seite: