Mazda MX-5: Kultroadster in vierter Generation

Als Mazda 1989 mit dem puristischen MX-5 auf den Markt kam, wurden nicht nur Fahrspaß und Sportwagen-Feeling demokratisiert, sondern auch die Fahrzeuggattung "Roadster" wiederbelebt.

Als Mazda 1989 mit dem puristischen MX-5 auf den Markt kam, wurden nicht nur Fahrspaß und Sportwagen-Feeling demokratisiert, sondern auch die Fahrzeuggattung "Roadster" wiederbelebt.

Für seine Neuauflage hat sich der Mazda MX-5 streng auf seine DNA besonnen. Herausgekommen ist ein puristischer, sehr kompakter Zweisitzer mit sekundenschnell öffnendem Dach, der trotz seines geringen Gewichts von 975 kg die Sicherheit und Annehmlichkeiten eines modernen Autos bietet. Je nach Motorisierung sorgen 131 oder 160 PS für unbeschwerte, heckgetriebene Fahrfreude – und das ab  25.990,–.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen