Fussball

Mbappe deutet Überraschung im Transferpoker an

Wechselt Kylian Mbappe doch nicht zu Real Madrid? Der Stürmerstar ließ nach seiner Torgala am Sonntag mit Aussagen aufhorchen.

Martin Huber
Teilen
Kylian Mbappe: "Ich will die bestmögliche Entscheidung treffen."
Kylian Mbappe: "Ich will die bestmögliche Entscheidung treffen."
Imago Images

Muss Real Madrid doch noch um Kylian Mbappe zittern?

Am Sonntag zeigte der Stürmer beim 5:1 gegen Lorient, warum er derzeit Lionel Messi und Neymar klar in den Schatten stellt. Der Franzose traf doppelt und bereitete drei Tore vor. 

Mbappes Wechsel von PSG zu den "Königlichen" im Sommer schien beschlossene Sache, doch nach seinem Gala-Auftritt wählte der Stürmerstar überraschende Worte.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    "Ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen. Jeder weiß, dass ich meine Entscheidung noch nicht getroffen habe", stellte er klar.

    "Ich denke, es gibt neue Elemente und viele Parameter. Ich weiß es einfach nicht. Natürlich ist ein Verbleib bei PSG eine Option", sagte der 23-Jährige weiter.

    "Ich muss mich nicht verstecken, ich habe niemandem umgebracht"

    "Wenn ich eine Entscheidung getroffen hätte, würde ich es sagen. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn ich meine Entscheidung getroffen habe, dann sage ich es. Ich muss mich nicht verstecken, ich habe niemanden umgebracht. Ich will die bestmögliche Entscheidung treffen."

    Der Vertrag des französischen Nationalspielers läuft im Sommer aus, bereits im März hatte die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, dass eine Einigung zwischen Real und Mbappe hinter den Kulissen erzielt wurde.

    Mehr zum Thema