Leser

McDonald's platzt in Wiener City aus allen Nähten

Beim Schwarzenbergplatz in der Wiener Innenstadt war die McDonald's-Filiale am Sonntagmittag randvoll. Alle wollte nur eines: einen leckeren Burger.

Maxim Zdziarski
Teilen
Riesige Warteschlange beim Mäci
Riesige Warteschlange beim Mäci
Leserreporter

Am Sonntag fuhr eine Radparade über die Ringstraße in der City – "Heute" berichtete. Direkt beim Schwarzenbergplatz herrschte in Österreichs ältestes McDonald's-Restaurant Vollbetrieb. "Ich wollte gerade in die Innere Stadt gehen, als ich die riesige Radparade sah. Da ich die Straße nicht queren konnte, entschloss ich mich die Zeit beim Mäci mit einem Snack zu überbrücken", so Leserreporter Christian im "Heute"-Talk.

Doch als der 30-Jährige die Warteschlange im Lokal sah, überlegte er es sich anders. "Es waren so viele Leute da, nahezu jeder Tisch war besetzt und an der Kassa bildete sich bereits eine Schlange", berichtet der Wiener. Offensichtlich war er nicht der einzige, der Lust auf einen seiner Lieblingsburger mit Pommes bekommen hat. Schließlich wartete er, bis die Radfahrer den Ring wieder frei machten und verspeiste den langersehnten Cheeseburger in einer Filiale nahe der Kärntner Straße. 

Lieferengpässe bei Fast-Food-Giganten

Nachdem es im März bei der Fast-Food-Ketten Lieferengpässe gegeben hat, wurde diese bereits vollständig in den Griff bekommen. Entgegen erster Vermutungen war der Krieg in der Ukraine nicht verantwortlich für die Lieferschwierigkeiten. "Wir hatten operative Probleme mit der Logistikkette", erklärte Baldia im "Heute"-Talk.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter