Riesiger Hype
Mega-Schlange auf Wiener Mahü – alle wollen nur eines
Vor einer Konditorei auf der Mariahilfer Straße standen am Samstag hunderte Wiener an, um ein leckeres Roll zu bekommen.
Am Samstag bildete sich vor dem Cinnamood-Konditorei in Mariahilf eine riesige Warteschlange. Hunderte Wiener standen vor dem Shop an, nur um eines der begehrten "Rolls" zu bekommen. Bei dem "Cinnamon"-Klassiker handelt es sich um gerollten Teig mit Zimtfüllung. Der kostet übrigens stolze 4,50 Euro.
Die Teigwaren gibt es zudem in allen möglichen Variationen – von Apfel, Cookie bis hin zu Oreo oder Pistazien – hier findet wohl jeder seine Lieblingsschnecke. Der große Hype entstand in den sozialen Medien, nachdem zahlreiche Influencer die Backwaren auf ihren Kanälen posteten. "Heute"-Leser Uama wurde bei einem Spaziergang auf den großen Andrang aufmerksam und machte ein Video davon.
Hype um süßes Gebäck
Die Zimtschnecken-Stores gibt es bereits in mehreren deutschen Städten. Auch dort sorgten die Eröffnungen für einen einen regelrechten Hype – 5.000-6.000 Schnecken gingen dort an einem Tag über den Tresen. Pro Stück kosteten die süßen Gebäckstücke 3,90 bis 4,90 Euro. Na dann, Mahlzeit!