Leser

Mega-Schlange – hier stürmen Wiener die Nachtclubs

In der Nacht auf Samstag fiel die Sperrstunde für Gastronomie und Veranstaltungen. Für Wiener Clubs war das erste Party-Wochenende ein voller Erfolg.

Marlene Postl
Teilen
Der Ansturm auf das Szene-Lokal U4 war am Samstag groß.
Der Ansturm auf das Szene-Lokal U4 war am Samstag groß.
Leserreporter

Hunderte junge Wiener warteten am Wochenende vor den Hotspots der Stadt auf Einlass. Schon Freitagnacht, als die Sperrstunde um Mitternacht außer Kraft trat, war der Ansturm groß. Ein "Heute"-Leserreporter berichtete: "Wir wollten ins Vie i Pee, aber die Schlange war so lang, dass wir es nicht hinein geschafft haben."

Auch am gestrigen Samstag war die Wiener Jugend nicht weniger feierwütig. Die langen Schlangen sind vermutlich teils der verpflichtenden 2G-Kontrollen geschuldet. Im Gegensatz zum Rest Österreich gibt es in Wien nämlich nur Zugang zur Nachtgastronomie für jene, die geimpft oder genesen sind.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

1/279
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter