Große Neuerung

Mega-Schlange vor Kult-Kebab – doch nicht mehr lange

In Wien-Favoriten warteten dutzende Menschen in einer Schlange auf ihren Ferhat-Döner. Im "Heute"-Talk spricht der Kebab-Boss über den Hype.

Robert Cajic
Mega-Schlange vor Kult-Kebab – doch nicht mehr lange
"Ich fühle mich immer schlecht, wenn ich sehe, dass die Leute draußen warten", so Ferhat gegenüber "Heute".
Leserreporter / Heute

In der bekannten Fußgängerzone in der Favoritenstraße steht seit Jahren einer der beliebtesten Kebab-Restaurants in Wien. Mit seinem traditionell am Feuer gegrillten Döner mit regionalen Zutaten sorgt das Team rund um Döner-Chef Ferhat für zufriedene und satte Kundschaft. Doch immer wieder sorgen Riesen-Schlangen vor dem Betrieb für Aufsehen – so auch am Montagmittag. Das soll sich aber bald ändern.

Ferhat Döner wird jetzt noch größer

"Wir haben sehr viele Stammkunden, aber auch viele Touristen von außerhalb Österreichs", erklärte der Wiener Unternehmer die riesige Anzahl an Kunden. "Zum Glück kommen die meisten Kunden immer wieder. Ich fühle mich aber immer schlecht, wenn ich sehe, dass die Menschen draußen warten".

Um das kulinarische Erlebnis auf ein neues Niveau anzuheben, erweitert Ferhat Döner seinen Gastro-Betrieb: "Zum Glück öffne ich demnächst ein größeres Lokal, sodass wir das hoffentlich in den Griff kriegen, dass die Menschen nicht lange warten und das bekommen, was sie haben möchten."

Und wie geht es eigentlich mit den Teuerungen weiter? Derzeit bewegt sich der Preis für den wohl beliebtesten Kebab in Wien zwischen 5,60 Euro und 10,80 Euro. Der Kebab-Chef erklärt im "Heute"-Talk, warum: "Wenn man an Döner denkt, denkt man oft an günstigeres Essen. Bei uns ist das nicht so, weil die Zutaten sehr teuer sind – trotzdem mache ich unseren Döner so günstig wie möglich."

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      rca
      Akt.