Mega-Soundtrack für NBA 2K21 vorgestellt

Everything is Dame: NBA 2K21 bringt Damian Lillard als Cover-Athleten für die Plattformen der aktuellen Generation
Everything is Dame: NBA 2K21 bringt Damian Lillard als Cover-Athleten für die Plattformen der aktuellen Generation2K
Das Sportspiel NBA 2K21 wird den größten Soundtrack eines Sportspiels jemals erhalten. Auf Next-Gen-Konsolen wird es 202 Songs zum Start geben.

Unter den Songs für NBA 2K21 wird es zwei bisher unveröffentlichte Stücken des NBA 2K21-Cover-Athleten Damian "Dame D.O.L.L.A." Lillard und Songs von aktuellen Größen Stormzy, Roddy Ricch und The Strokes auf die Ohren geben. Möglichst viele kuratierte Musikstücke sollen für eine tiefgehende Spielerfahrung sorgen, heißt es von 2K. Damit werde der Soundtrack zu einer "der größten Musiksammlungen, die jemals für ein Sport-Videospiel zusammengestellt wurde".

NBA 2K21 für die aktuelle Konsolengeneration wird am 4. September mit 52 Songs veröffentlicht. Die Fans können sich den Soundtrack schon heute auf Spotify holen. Weitere Songs werden zu NBA 2K21 für die nächste Konsolengeneration hinzugefügt, sodass das Spiel bei Veröffentlichung insgesamt 202 Tracks enthalten wird. Auch nach der Veröffentlichung wird der Soundtrack der Next-Gen-Version laufend um neue Songs aus Hip-Hop, R&B, Electronic, Pop und Rock erweitert.

"Dieses Jahr erreicht der Soundtrack komplett neue Höhen mit einer von der Technologie der nächsten Generation angetriebenen Tracklist"

"Musik war schon immer ein wichtiger Bestandteil von NBA 2K und wir setzen uns jedes Jahr das Ziel, die Spielerfahrung für unsere Fans zu erweitern", erklärt Alfie Brody, Vice President of Global Marketing bei NBA 2K. "Dieses Jahr erreicht der Soundtrack komplett neue Höhen mit einer von der Technologie der nächsten Generation angetriebenen Tracklist, Damian Lillard als Cover-Athleten, der uns bisher unveröffentlichte Stücke zur Verfügung stellt, alles unter dem NBA 2K21-Motto – Everything is Game."

Das von Visual Concepts entwickelte NBA 2K21 hat für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Google Stadia eine Freigabe für alle Altersstufen erhalten. Die Altersfreigabe für NBA 2K21 für PlayStation 5 und Xbox Series X steht noch aus.

NBA 2K21 setzt in Zusammenarbeit mit UnitedMasters den neuen Standard für Musik mit seinem In-Game Soundtrack.
NBA 2K21 setzt in Zusammenarbeit mit UnitedMasters den neuen Standard für Musik mit seinem In-Game Soundtrack.2K
CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rfi TimeCreated with Sketch.| Akt:
GamesPlayStation 5Xbox Series X

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen