Festival in St. Pölten

Mega-Stars & Feuerwerk! So war der "Frequency"-Auftakt

Das Frequency Festival startete fulminant: Mega-Stars, strahlendes Wetter und ein Publikum in Feierlaune machten den Auftakt perfekt.
Heute Entertainment
14.08.2025, 12:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit einem Paukenschlag startete das FM4 Frequency-Festival am Mittwoch – und das gleich mit internationalem Glanz. Im Vorprogramm der Mainacts sang am Nachmittag die in Österreich noch ein wenig unbekanntere Suki Waterhouse – hinter der Bühne unterstützte sie aber ein absoluter Hollywood-Star: Ehemann Robert Pattinson ("Batman") kam mit nach St. Pölten und feierte heimlich Backstage zu den Songs seiner Partnerin mit.

Am Abend heizte dann Chappell Roan, bekannt für ihre Hits wie "Pink Pony Club" oder "Good Luck, Babe", die heimischen Fans ein. Sie verwandelte die Bühne in ein schillerndes Spektakel.

Auffälliges Outfit, imposantes Bühnenbild und eine Performance voller Energie machten klar: Hier steht ein Paradiesvogel, der gekommen ist, um zu begeistern. Später übernahm Post Malone das Ruder – weniger Glitzer, dafür ein fulminantes Feuerwerk, das seine Hits eindrucksvoll untermalte.

Musik-Spektakel geht weiter

Und der Party-Marathon ist noch nicht vorbei: Am Donnerstag sorgen Nina Chuba, Shawn Mendes, Scooter und Ufo361 für das nächste Stimmungs-Highlight. Am Freitag kommt dann sogar Oscar-Preisträger Will Smith und gibt ein musikalisches Comeback mit seinen Songs wie "Men in Black", "Wild, Wild West" oder "The Fresh Prince of Bel-Air".

Doch neben der Starpower gibt es einen weiteren heimlichen Headliner – das Wetter. Strahlender Sonnenschein, keine Wolke am Himmel, und trotz brütender Hitze singen und tanzen die Festivalgäste unermüdlich.

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.08.2025, 12:26
Jetzt Abendausgabe lesen