Österreich-News

Mega-Stau an Grenze! Lange Wartezeiten bei Ausreise

Stau-Alarm am Samstag an Österreichs Grenzen! Autofahrer müssen bei der Ausreise mit langen Wartezeiten und Blockabfertigungen rechnen.

Andre Wilding
Teilen
Autofahrer brauchen am Samstag gute Nerven – und viel Geduld.
Autofahrer brauchen am Samstag gute Nerven – und viel Geduld.
AFP / picturedesk.com (Symbolbild)

Am Samstag führte der Reiseverkehr, wie vom ÖAMTC befürchtet, auf Österreichs Straßen zu zahlreichen Verzögerungen und Staus. Vor vielen Tunnels kam es durch den dichten Verkehr zur Überlastung. So wurde bei der Seefelder Straße (B177), der Mautstelle St. Michael im Lungau auf der Tauernautobahn (A10), dem Pfändertunnel auf der Rheintal Autobahn (A14) und dem Grenztunnel Füssen (A14) Blockabfertigung ausgerufen.

Grenzwartezeiten bei der Ausreise

Bei der Ausreise mussten sich Autofahrer laut ÖAMTC ebenfalls in Geduld üben. Betroffen waren die Grenzübergänge am Walserberg auf der Westautobahn (A1), Karawankentunnel (A11), bei Kufstein/Kiefersfelden auf der Inntal Autobahn (A12), auf der Brenner Autobahn (A13) sowie auf der Seefelderstraße (B177) bei Scharnitz. Grund waren vielfach die Grenzkontrollen auf deutscher Seite wegen des kommenden G7-Gipfels.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute