Am vergangenen Wochenende gab der Volkssänger Heino (86) seine letzten Shows dieser Saison im "Bierkönig" und sorgte für ausverkaufte Ränge und tosendes Publikum.
Schon vor dem ersten Ton gab es einen Einlassstopp. Hits wie "Blau blüht der Enzian" brachten die Partymeute zum Toben.
Doch Schluss ist noch lange nicht. Heino kündigte sein Comeback an: "Die Party geht weiter! 2026 komme ich wieder in den 'Bierkönig', weil es mir bei euch so viel Spaß macht!"
Die Veranstalter sind begeistert: "Heino ist in dieser Saison bei unseren Gästen bombastisch angekommen – das Feedback war sensationell. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern konnten."
Die Pläne gehen weit über die nächste Saison hinaus. Der 86-Jährige unterschrieb einen Vertrag, der ihn bis zu seinem 100. Geburtstag 2038 bindet. "Natürlich habe ich da gern zugesagt. Es freut mich, dass es im 'Bierkönig' keine Altersbeschränkung gibt und mich mein Publikum auch weiter sehen will. Ich habe mich dort wunderbar wohlgefühlt", sagt er gegenüber der "Bild". Höhepunkt wird das Doppel-Jubiläum: 50 Jahre "Bierkönig" und 100 Jahre Heino im Jahr 2038.
Der Sänger bleibt zuversichtlich: "Warum sollte er das nicht sein? Ich bin gesundheitlich topfit und lasse mich regelmäßig durchchecken. Und ich glaube fest daran, die 100 zu erreichen. Die 13 Jahre bis dahin werde ich nicht im Schaukelstuhl verbringen."