Mehr als 200 Corona-Neuinfektionen in Österreich

Menschenansammlung auf der Kärntner Straße in Wien. Archivbild. 
Menschenansammlung auf der Kärntner Straße in Wien. Archivbild. Starpix / picturedesk.com
Wegen der Delta-Variante sind die Infektionszahlen in Österreich wieder ansteigend. Am Dienstag wurde hierzulande die 200er-Grenze deutlich geknackt. 

Die Corona-Zahlen in Österreich steigen seit Tagen kontinuierlich. Seit vergangenem Mittwoch sind die Zahlen der Neuinfektionen wieder dreistellig. Schon am Montag näherte sich Österreich schon der 200-Marke an. Ein Grund zur Beunruhigung sind die Werte der Neuinfektionen aber nur bedingt. Denn ein Blick auf die Hospitalisierungen und die Intensivstationen zeigt, dass vor allem auf letztgenannten in den vergangenen Tagen, trotz steigender Fallzahlen, die Belegung deutlich zurückgegangen ist. 

Am Dienstag wurden in ganz Österreich 218 Neuinfektionen gemeldet. Im Vergleich zu gestern befinden sich acht Personen mehr in stationärer Behandlung (111). Die Zahl auf der Patienten auf den Intensivstationen stieg leicht um vier Personen auf nun 39 Intensiv-Patienten an. In den vergangenen 24 Stunden wurde zudem ein Todesfall, der im Zusammenhang mit Covid-19 steht, vermeldet. 

MEHR LESEN: Neue Nebenwirkung bei mRNA-Impfstoffen bestätigt

Die einzelnen Bundesländer im Detail

Die Neuinfektionen verteilen sich wie folgt auf die neun Bundesländer:

► Burgenland: 2
► Kärnten: 16
► Niederösterreich: 19
► Oberösterreich: 22
► Salzburg: 5
► Steiermark: 38
► Tirol: 30
► Vorarlberg: 3
► Wien: 83

Ein Blick auf die vergangenen 14 Tage

Ein Blick auf die Entwicklung der vergangenen zwei Wochen zeigt tendenziell zwar keinen linearen, aber stetigen Anstieg der Infektionszahlen, insbesondere im Hinblick auf den jeweiligen Vorwochentag. So präsentierten sich die Corona-Zahlen in den vergangenen 14 Tagen:

► 29 Neuinfektionen – der bisherige Tiefststand – am 29. Juni
► 59 Neuinfektionen am 30. Juni
► 62 Neuinfektionen am 01. Juli
► 95 Neuinfektionen am 02. Juli
► 93 Neuinfektionen am 03. Juli
► 75 Neuinfektionen am 04. Juli
► 80 Neuinfektionen am 05. Juli
► 84 Neuinfektionen am 06. Juli
► 107 Neuinfektionen am 07. Juli
► 120 Neuinfektionen am 08. Juli
► 163 Neuinfektionen am 09. Juli
► 133 Neuinfektionen am 10. Juli
► 159 Neuinfektionen am 11. Juli
► 192 Neuinfektionen am 12. Juli

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
Corona-MutationCoronatestCoronavirusÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen