Oberösterreich

Mehr als 400 Corona-Kranke in OÖ, Patient auf Intensiv

Die Zahl der Corona-Fälle in OÖ steigt weiter stark an. Am Montagfrüh gab es bereits mehr als 400 Erkrankte.

Peter Reidinger
Teilen
In OÖ soll die Zahl der Schnelltests (im Foto einer aus NÖ) ausgeweitet werden.
In OÖ soll die Zahl der Schnelltests (im Foto einer aus NÖ) ausgeweitet werden.
privat

Exakt 414 offiziell Infizierte gab es Montag (Stand 8 Uhr) in OÖ. Das gab der Kristenstab des Landes in der Früh bekannt. Damit sind seit Sonntagabend wieder 21 Fälle dazugekommen. 

Dramatisch ist die Lage weiterhin im Bezirk Linz-Land. Dort gibt es bereits 128 positive Fälle. In Linz sind es mittlerweile 114 positiv getestete.

Fast 3.000 Menschen befinden sich in Quarantäne. 21 Kranke sind im Spital, ein Patient musste auf die Intensivstation verlegt werden.

Maskenpflicht auch in Steyr

Wegen der ständig steigenden Zahlen an Corona-Fällen gilt in den Amtsgebäuden der Stadt Steyr (Rathaus am Stadtplatz, Reithoffer/ Pyrachstraße 7 und Ennser Straße 10) ab sofort wieder die Maskenpflicht.

Die Stadt richtet zusätzlich einen Appell an die Passagiere der städtischen Buslinien: "Bitte weiterhin die vorgeschriebenen Schutzmasken verwenden. Sie schützen so sich selbst und andere Passagiere vor einer Infektion".