Gesundheit

Mehr ist mehr! Mann ließ sich 5 Mal gegen Corona impfen

Ein Brasilianer wollte sichergehen, wirklich gut gegen Corona geschützt zu sein und schaffte es, 5 Impfungen zu kriegen. Wie das gelang, ist unklar.

Sabine Primes
Teilen
Wie dem Mann es gelang, die Kontrollen zu überlisten, ist noch unklar.
Wie dem Mann es gelang, die Kontrollen zu überlisten, ist noch unklar.
Getty Images/iStockphoto

Mehr ist mehr -  das dachte sich wohl ein Brasilianer, der sich gleich fünf Mal gegen Corona impfen ließ. Er bekam zwei Dosen von BioNTech/Pfizer, zweimal das chinesische "Coronavac" und einmal AstraZeneca gespritzt, wie der brasilianische Sender TV Globo meldete.

Laut Bericht wurde der 48-Jährige zwischen Mai und Juli fünf Mal geimpft. Er flog auf, als er sich am 16. August ein sechstes Mal impfen lassen wollte.

Jetzt muss der Impfwütige den brasilianischen Gesundheitsbehörden erklären, wie ihm das trotz Kontrollen gelang. Angeblich ging der Mann zu verschiedenen Impfstellen und nutzte aus, dass deren elektronisches System in dem Moment nicht funktionierte.