Steiermark

Mehrere Corona-Fälle! Nächstes Gymnasium sperrt zu

Nach mehreren Corona-Infektionen am Gymnasium Fürstenfeld wurde die Schule am Mittwoch behördlich geschlossen.

Andre Wilding
Teilen
Das BRG Fürstenfeld wird ab Donnerstag behördlich gesperrt.
Das BRG Fürstenfeld wird ab Donnerstag behördlich gesperrt.
zVg

Erst vor zwei Tagen hatte die Gesundheitsbehörde der Stadt Salzburg aufgrund der massiv voranschreitenden Corona-Pandemie das Bundesgymnasium Zaunergasse geschlossen, nun muss die nächste Schule ihre Pforten schließen. Dieses Mal betrifft es das BG/BRG Fürstenfeld in der Steiermark.

Wegen mehreren positiven Corona-Fällen bei Schülern sowie auch bei einem Lehrer wurde das Gymnasium am heutigen Mittwoch behördlich zugesperrt. Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer bestätigte gegenüber der "Kleinen Zeitung", dass die frühzeitige Schließung eine Sicherheitsmaßnahme sei.

Die infizierten Schüler seien aus unterschiedlichen Klassen und würden aus verschiedenen Bezirken kommen. Offenbar dürfte in den Schulbussen nicht genügend Abstand gehalten worden sein, heißt es in dem Bericht. Auch die Maskenpflicht in den Bussen sei nicht immer befolgt worden. Eine Nachverfolgung sei daher schwierig.

Homeschooling ab Donnerstag

Die Schule hat die Eltern am Mittwoch über die Schließung informiert. "Die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern und Erziehungsberechtigten werden dringend angehalten, den Gesundheitszustand genau zu beobachten", teilte die Schule in einem Schreiben mit.

Am Donnerstag und Freitag findet nun Homeschooling statt, danach geht es in die Herbstferien. In den Ferien sollen sich die Schüler dann "auskurieren". Andere Schule im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind von Schließungen (vorerst) nicht betroffen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk