Niederösterreich

Mehrere Drogenlenker in NÖ aus dem Verkehr gezogen

Bei Verkehrskontrollen im Bezirk Mistelbach wurden Drogenlenker ertappt, Führerscheine wurden eingezogen.

Erich Wessely
Die Polizei führte Verkehrskontrollen durch.
Die Polizei führte Verkehrskontrollen durch.
Foto: Picturedesk.com - Symbolbild

Bei verkehrs- und fremdenrechtlichen Kontrollen im Bezirk Mistelbach sind in den vergangenen Tagen nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Montag mehrere Drogenlenker ertappt worden. Es setzte Führerscheinabnahmen und Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft.

Keine gültige Lenkberechtigung

Aus dem Verkehr gezogen wurden ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf und ein 34-jähriger tschechischer Staatsbürger, von dem auch eine Sicherheitsleistung eingehoben wurde, weiters ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach sowie ein 25 Jahre alter Mann. Zudem wurde bei den Kontrollen ein 34-jähriger Wiener angehalten, der keine gültige Lenkberechtigung besaß, berichtete die Polizei.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf