Salzburg

Zug-Chaos! ÖBB-Strecken nach Erdrutschen gesperrt

Die enormen Regenmengen der letzten Tage sorgen vielerorts in Salzburg für Murenabgänge. Die ÖBB hat mehrere Bahnstrecken gesperrt.

Jochen Dobnik
Teilen
Starkregen in Österreich - vor allem im Westen kommt es zu Erdrutschen (Archivfoto)
Starkregen in Österreich - vor allem im Westen kommt es zu Erdrutschen (Archivfoto)
ZEITUNGSFOTO.AT / APA / picturedesk.com

Derzeit sei zwischen Bad Hofgastein und Bad Gastein bzw. zwischen Zell am See und Bruck-Fusch kein Zugverkehr möglich, geben die ÖBB via Twitter bekannt. Wie lange die Sperre auf der Tauernstrecke dauert, ist unbekannt. Aktuell läuft die Beurteilung am betroffenen Streckenabschnitt: "Es besteht die Gefahr von weiteren Murenabgängen, zumal es ja noch weiterregnet", so ein ÖBB-Sprecher zu "Salzburg24".

Auf beiden Streckenabschnitten wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute