Welt

Mehrere Tote bei Zugunglück in Ungarn

Zug-Drama in Ungarn: Ein Klein-Lkw wurde von einem Zug gerammt, laut ersten Meldungen gibt es mehrere Tote.

Teilen
Der Zug krachte mit einem Lieferwagen zusammen.
Der Zug krachte mit einem Lieferwagen zusammen.
zvg

Bei einem Zugunglück in Ungarn sind am Dienstag fünf Menschen ums Leben gekommen. Der Zug war am Morgen an einem Bahnübergang mit einem Lieferwagen zusammengestoßen und entgleist, wie die ungarische Polizei mitteilte. Bei den fünf Todesopfern handelt es sich demnach um Insassen des Pritschenwagens, der Arbeiter zu ihrer Arbeitsstelle bringen sollte.

1/4
Gehe zur Galerie
    Bei einem Zugunglück in Ungarn sind am Dienstag fünf Menschen ums Leben gekommen. 
    Bei einem Zugunglück in Ungarn sind am Dienstag fünf Menschen ums Leben gekommen.
    Krisztina Molnar via REUTERS

    Lieferwagen bei Rot auf den Gleisen

    "Fünf Menschen starben am Unfallort und mehr als zehn Menschen wurden verletzt", erklärte die Polizei. Das Unglück ereignete sich kurz vor 7 Uhr in der Ortschaft Mindszent, 140 km südöstlich von Budapest, nahe der ungarisch-serbischen Grenze.

    Nach Angaben der ungarischen Staatsbahn MAV war der Lieferwagen an dem Bahnübergang bei Rot auf die Schienen gefahren. In dem Zug befanden sich demnach 22 Fahrgäste. Zwei von ihnen seien schwer und acht leicht verletzt worden.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer