Mehrere Verletzte nach Gasunfall – Straße abgeriegelt

In Leonding bei Linz gab es nach einem Unfall mehrere Verletzte.
In Leonding bei Linz gab es nach einem Unfall mehrere Verletzte.Matthias Lauber
Mehrere Verletzte hat es am Dienstag bei einem Unfall in Linz-Leonding gegeben. Bei Entsorgungsarbeiten trat Gas aus.

Laut ersten Informationen kam es in dem Unternehmen in Linz-Leonding am Dienstagvormittag zum Austritt von schwefelhaltigem Gas. Wie die Einsatzkräfte vor Ort berichteten, wurden insgesamt vier Personen dabei verletzt. Die Polizei bestätigte den Fall gegenüber "Heute".

Drei von den vier Personen mussten nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden. Erstem Informationen zufolge dürften die Verletzten ansprechbar gewesen sein. 

Die Feuerwehr, Polizei und Rettung waren mit einem Großaufgebot am Einsatzort. Die Feuerwehr belüftete das betroffene Areal, führte anschließend mehrere Messungen durch. Für die Dauer des Einsatzes sperrten die Einsatzkräfte eine Straße.

Andere Personen oder Gebäude waren nicht in Gefahr. Die Lage ist laut Feuerwehr unter Kontrolle.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account rep Time| Akt:
OberösterreichLeondingGasFeuerwehrFeuerwehreinsatz

ThemaWeiterlesen