Vorarlberg

Mehrparteienhaus geht in Flammen auf – Bewohner fliehen

Die Feuerwehr wurde am Sonntag zu einem Einsatz nach Dornbirn beordert. In einem Mehrparteienhaus war ein Brand ausgebrochen.

Andre Wilding
Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen.
Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen.
Getty Images/ Symbolbild

Beim Dachstuhl eines Mehrparteienhauses in Dornbirn in der Parzelle "Hof" brach am Sonntag gegen 13.34 Uhr ein Brand aus. Über eine außen gelegene Stiege konnten elf Bewohner und eine Katze das Wohnhaus unverletzt verlassen.

Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr Dornbirn konnte der Brand auf den Dachbereich eingegrenzt werden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Durch den Brand und die Löscharbeiten entstand ein erheblicher Sachschaden. Bei den Löscharbeiten wurde eine Person der Feuerwehr leicht verletzt.

Polizeidrohne im Einsatz

Die Feuerwehr Dornbirn war mit zwölf Fahrzeugen und 75 Einsatzkräften, die Rettung mit sieben Fahrzeugen und 14 Kräften vor Ort.

Außerdem waren die Bundespolizei mit fünf Fahrzeugen und zehn Beamten sowie eine Polizeidrohne im Einsatz.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com