Leser

Gemeine Diebe in Wien haben Kinderspielzeug im Visier

Die Keller eines Wiener Gemeindebaus fällt seit Monaten unbekannten Dieben zum Opfer: Gestohlen wird vor allem Kinderspielzeug und Kleidung. 

Natalia Anders
Zu vermehrten Kellereinbrüchen kommt es in einem Wohnhaus im 12. Wiener Gemeindebezirk.
Zu vermehrten Kellereinbrüchen kommt es in einem Wohnhaus im 12. Wiener Gemeindebezirk.
Leserreporter

Die Bewohner eines Gemeindebaus im 12. Wiener Gemeindebezirk sind erzürnt: Seit Dezember letzten Jahres wird in den Kellern mehrerer Wohnungen immer wieder eingebrochen. "Heute"-Leserreporterin Raphaela* (Name von der Redaktion geändert) lebt seit mehreren Jahren in der Siedlung, ihr Kellerabteil wurde bereits einige Male geplündert. 

Die aufgebrochenen Kellertüren:

Raphaela: "Traurig, dass man so etwas machen muss"

Die unbekannten Diebe haben es dabei vor allem auf eines abgesehen: Kinderspielzeug und Kleidung. "Ich finde es traurig, dass jemand so dringend Kindersachen braucht, dass er in Keller einbrechen muss. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen", so die Meidlingerin. Sie erstattete Anzeige gegen Unbekannt, die Polizei ermittelt. Ob die Diebe tatsächlich geschnappt werden, ist jedoch fraglich.  

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter