Life

Mein Freund der Einkaufszettel!

Heute Redaktion
Teilen

Wer kennt das nicht: Vor Ladenschluss und nach Dienstende noch schnell in den Supermarkt huschen und je nach Heißhungergefühl wahllos zu Produkten aus den Regalen greifen. Wer intelligent einkauft, isst auch intelligent. Ein gesunder Kühlschrank wird Sie auch zu gesunden Essgewohnheiten bewegen - doch dafür muss zunächst ein guter Einkaufszettel erstellt werden.

Der Einkaufszettel ist Ihr Freund! Am besten Sie schreiben Ihre Einkaufsliste nicht dann, wenn Sie ohnedies schon fast am verhungern sind. Nehmen Sie sich Zeit dafür und überlegen Sie genau, was Sie wirklich brauchen, was gesund ist und wozu Sie auf keinen Fall greifen wollen.



Für Planungs-Freaks bietet sich auch ein wöchentlicher Kochplan an, der vorgibt, welche Lebensmittel in den Kühlschrank müssen. Ungesunde Nahrungsmittel dürfen nicht, oder nur selten, auf die Einkaufsliste!



Meiden Sie Regale, in denen die altbekannten süßen Verführer lauern. Lassen Sie sich lieber von den verlockenden Gerüchen und Aromen an der Obst-und Gemüsetheke inspirieren. Merke: Halten Sie sich genau an Ihren Einkaufszettel, denn der sagt Ihnen, was in den Einkaufswagen darf. 



Trick: Führt der Weg doch mal an der Feinkostabteilung oder dem süßen Backshop im Supermarkt vorbei, dann kauen Sie am besten einen Pfefferminz-Kaugummi - der neutralisiert die appetitmachenden Düfte und Gerüche und hilft der Versuchung zu widerstehen.