Fussball

Meister-Bayern: "Jetzt holen wir 10. Titel in Folge!"

Die Bayern haben es gepackt, der neunte Titel in Folge ist fixiert. Die Münchner denken schon an die nächste Trophäe.

Phillip Platzer
Teilen
Meisterjubel bei den Bayern 2020, die Schale für 2021 gibt's am letzten Spieltag
Meisterjubel bei den Bayern 2020, die Schale für 2021 gibt's am letzten Spieltag
imago

AG-Vorstand Oliver Kahn spuckte kurz nach der fixierten Meisterschale - Dortmund machte die Bayern mit einem 3:2 gegen Leipzig zum Champion - schon große Töne.

"Juventus hat's nicht geschafft den Titel in Italien zu holen, jetzt haben wir die Chance, als erste Mannschaft auf dem Planeten zehn Titel in Folge zu holen. Das wollen wir auch packen", warnt der ehemalige Spitzentormann die Konkurrenz.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA

    Kahn selbst kennt das Meistergefühl sehr gut, er holte acht Titel mit den Bayern: "Die Spieler sind sehr erfolgsverwöhnt, aber ein Titel bedeutet immer große Emotionen. Erst wenn man nicht Meister wird, sieht man ganz schnell, dass einem da einfach etwas fehlt."

    Der "Titan" lobt auch Coach Hansi Flick: "Auch der Trainer hat einen großen Anteil an diesen Erfolgen. Er hat bei uns alles erreicht, jetzt wird er sich einer neuen Herausforderungen stellen."