So meisterst du eine Beziehung mit einem Gamer

Wenn man sich in einer Beziehung mit einem leidenschaftlichen Gamer befindet, ist es nicht immer leicht genügend Zeit für Liebe und Zärtlichkeit zu finden. Zeige deinem Partner, dass ihr euch auch auf halbem Weg begegnen könnt, damit es wieder in der Beziehung funkt.
Wenn man sich in einer Beziehung mit einem leidenschaftlichen Gamer befindet, ist es nicht immer leicht genügend Zeit für Liebe und Zärtlichkeit zu finden. Zeige deinem Partner, dass ihr euch auch auf halbem Weg begegnen könnt, damit es wieder in der Beziehung funkt.Getty Images/iStockphoto
Gamer sind oft nur virtuell unterwegs. Stehe deinem Player Nr. 1 also nicht im Weg und finde eine Balance zwischen der Liebe und dem Zocken.

Prinzipiell kannst du deinen Partner nicht dafür verurteilen, dass er ein Hobby hat. Doch Online Gaming und andere Formen von Computer-Spielen können einen Großteil seiner Zeit in Anspruch nehmen. Das führt oft dazu, dass du dich benachteiligt fühlst. Du willst mit deinem Partner mehr gemeinsame Sachen unternehmen, möchtest ihm aber nicht sein liebstes Hobby wegnehmen? Alles was ihr braucht, um euer Beziehungsleben aufrecht zu erhalten, ist ein wenig Ausgewogenheit und Akzeptanz.

 Diese Video-Spiele basieren auf TV-Serien >>>

Für viele Personen ist Gaming ein sehr wichtiger Teil ihres Alltags. Ja, sogar ein ganzer Lebensstil, der nicht nur beim Spielen endet. Deshalb können auch jährliche Besuche bei Messen zu einem wichtigen Teil eurer Beziehung werden.

 So klappt der Flirt beim Online-Gaming >>>

5 Tipps für eine funktionierende Beziehung mit einem Gamer

Videospiele haben einen ganz besonderen Platz im Leben deines Partners, du allerdings auch. Mache ihn daher darauf aufmerksam, dass eure Beziehung und seine Leidenschaft in einem Einklang gebracht werden können. 

 24 Stunden Gaming >>>

Eine glückliche Beziehung besteht darin viel Zeit miteinander zu verbringen. Wenn dein Partner den Spagat zwischen dir und seiner Spielleidenschaft aber nicht hinbekommt, können Konflikte entstehen, die angesprochen gehören. Es kann sich schließlich nicht nur eine Person kreuz und quer biegen, damit die Beziehung klappt. Teile deinem Liebsten deshalb in einem vernünftigen Gespräch mit, dass du seine Leidenschaft respektierst, er aber auch ruhig ein wenig mehr Passion für dich zeigen kann. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account bf Time| Akt:
LiebeGaming

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen