Wien

3 Menschen aus stark rauchender Wohnung gerettet

Am Sonntag kam es in Wien-Ottakring zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr musste drei Personen mit Fluchtfiltermasken ausddem Gebäude retten.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bei einem Kellerbrand gab es in Wien-Ottakring mehrere Verletzte.
Bei einem Kellerbrand gab es in Wien-Ottakring mehrere Verletzte.
LPD Wien

Am Sonntagmittag geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Kellerabteil in Wien-Ottakring in Brand. Weil dies in einem Mehrparteienhaus geschah, gestaltete sich der Einsatz für Polizei und Feuerwehr als äußerst schwierig. 

Die Berufsfeuerwehr Wien musste mit dem Atemschutztrupp anrücken. Diesem gelang es, den Brand zu löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden allerdings mehrere Personen leicht verletzt. Drei von ihnen mussten durch die Feuerwehr mit Fluchtfiltermasken aus verrauchten Bereichen gerettet werden. 

Fünf Verletzte mussten ins Krankenhaus

Fünf Personen mussten an Ort und Stelle von der Berufsrettung Wien, die mit mehreren Rettungsteams sowie Teilen des Katastrophenzugs vor Ort war, betreut und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. 

Was zum Brand geführt hat, ist zurzeit Gegenstand von Ermittlungen der Brandgruppe des Landeskriminalamts Wien. Brandstiftung kann laut derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden. 

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;