Kärnten

Menschen genießen Hitze im vollen Freibad

Bilder zeigen, wie Menschen im Strandbad Velden (Ktn.) dicht an dicht sitzen. Kein Wunder: Bei den heißen Temperaturen zieht es viele ins Freibad. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
    Kein Babyelefanten-Abstand zu sehen.
    Kein Babyelefanten-Abstand zu sehen.
    Leserreporter

    Es ist Samstag, die Sonne scheint und in vielen Orten Österreichs wurde bereits am Vormittag die 30-Grad-Marke geknackt. Kein Wunder also, dass es viele von uns in Freibäder zieht. Und dass diese trotz Covid-Beschränkungen ziemlich voll werden können, zeigen Bilder, die "Heute" aus dem Strandbad Velden erreicht haben.

    In Velden hat es derzeit (Stand 14.30 Uhr) 31 Grad. Umso verständlicher ist es, dass die Menschen ihr freies Wochenende im kühlen Nass verbringen. Fraglich ist allerdings, ob der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand stets eingehalten wird. Die Fotos lassen, jedenfalls teilweise, einen anderen Schluss zu.   

    Dabei wäre es angesichts der aktuellen Corona-Situation wichtig, allen voran den Mindestabstand einzuhalten. Wie du dich darüber hinaus im Freibad, angesichts einer weltweiten Pandemie, richtig verhältst, erfährst du hier

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;