Fussball

Mentalitäts-Meister: "Immer kurz vor dem Speiben"

Bei Salzburg werden oft die großen Geldmittel kritisiert, doch dieser Meistertitel wurde mit Einstellung und Mentalität eingefahren.

Phillip Platzer
Teilen
Maximilien Wöber jubelt über seinen ersten Titel in Österreich
Maximilien Wöber jubelt über seinen ersten Titel in Österreich
gepa pictures

"Mentalität", durchaus ein Lieblingswort der frisch gebackenen Meistertrainers Jesse Marsch. Doch das ist vom US-Amerikaner nicht nur so dahin gesagt. Die Bullen glänzen - vor allem seit der Coronapause - mit unbändiger Einstellung.

Beim 7:2 gegen Rapid hat man klar gesehen, Salzburg will immer noch ein Tor, ist den Gegnern meist physisch überlegen. Verteidiger Maximilian Wöber erklärt, warum das so ist: "Der Trainer hat uns im Heimprogramm extrem geschunden, da waren wir alle immer kurz vor dem Speiben! Dafür werden wir jetzt belohnt"

Mit dem 3:0 gegen Hartberg ist man am Ziel angelangt: "Das bin ich nicht gewöhnt, hier in Österreich Meister zu werden, eine Permiere für mich", freut sich Wöber bei Sky.

Für seinen Abwehrpartner André Ramalho ist die Sache ganz klar: "Wir sind einfach die  beste Mannschaft in Österreich. Da können die anderen gerne ihre Punkte zurückbekommen!"