Life

Mercedes SLS AMG erstrahlt in Goldlackierung

Heute Redaktion
Teilen

Wer noch kein Weihnachtsgeschenk und vielleicht noch ein paar hunderttausend Euro zur Verfügung hat, für den hat Mercedes genau die richtige Überraschung. Die Stuttgarter brachten von ihrem Supersportwagen SLS AMG eine Sonderedition mit Goldlackierung heraus.

Bisher wurde das Goldmobil nur auf der Dubai International Motor Show vorgestellt. Mercedes erhofft sich, auf dieser Messe das Interesse der betuchten Kundschaft geweckt zu haben. Bei entsprechender Nachfrage soll die SLS-Sonderversion namens "Desert Gold" in Zukunft als Sonderausstattung erhältlich sein. Wieviel diese kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein günstiges Unterfangen wird es jedenfalls nicht, schon das Basismodell kostet 212.500 Euro.

Die Unterschiede der Desert-Gold-Version liegen ausschließlich im Optischen. Die Alukarosserie erhielt eine auffallende matte Goldlackierung. An speziellen Stellen, wie beispielsweise den Lufteinlässen, den Felgen sowie manchen Teilen des Interieurs kommt glänzendes Schwarz statt wie in der Basisversion Chrom zum Einsatz. Von technischer Seite gibt es keine Unterschiede, die vorhandene Technik ist ohnehin atemberaubend. Ein 571 PS starker V8-Motor beschleunigt den SLS AMG problemlos auf bis zu 317 km/h.