Welt

Messer-Attacke auf Spielplatz – mehrere Kinder verletzt

Ein Mann hat auf einem Spielplatz im französischen Annecy mehrere Kinder und einen Erwachsenen mit einem Messer angegriffen und teils schwer verletzt.

Der Angriff ereignete sich auf einem Spielplatz nahe des Sees.
Der Angriff ereignete sich auf einem Spielplatz nahe des Sees.
Google Maps

Ein Angreifer hat in einem Park in der ostfranzösischen Stadt Annecy um 9.45 Uhr vier Kinder und zwei Erwachsene mit einem Messer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur sagte, wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Es soll sich um einen 45 Jahre alten Asylbewerber aus Syrien handeln, der polizeilich nicht bekannt war. Der Mann habe einen Turban getragen, berichten französische Medien.

Der Zeitung "Le Parisien" zufolge verletzte der Angreifer drei Menschen schwer. Einer von ihnen schwebe in Lebensgefahr. Der Sender BFMTV berichtete, die angegriffenen Kinder seien erst um die drei Jahre alt.

Die genauen Umstände der Tat waren zunächst unklar. Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin sprach auf Twitter von einem sehr schnellen Einsatz der Ordnungskräfte.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen