Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf! Es ist Sonntagabend gegen 17.45 Uhr als die Polizei alarmiert wird. In einem Mehrparteienhaus wollte ein 24-jähriger Mann gerade den Aufzug verlassen, als sein 26-jähriger Nachbar mit einem großen Messer auf ihn zukam. Er soll den 24-Jährigen attackiert haben und ihm eine Schnittwunde am Unterarm zugefügt haben.
Die Berufsrettung Wien versorgte das Opfer und brachte es nach der notfallmedizinischen Erstversorgung ins Krankenhaus. WEGA-Einsatzkräfte forderten den Tatverdächtigen unterdessen auf, seine Wohnungstür zu öffnen.
Er konnte festgenommen werden, die Tatwaffe wurde trotz Blutspuren jedoch nicht gefunden. Bei seiner Vernehmung verweigerte der 26-Jährige die Aussage und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt eingeliefert.
Das Motiv des Tatverdächtigen bleibt nach wie vor unklar. Wie das Opfer erklärt, soll es keinen Streit gegeben haben. Die beiden kannten sich lediglich vom Sehen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, führt die Ermittlungen durch.