Jahrelang galt die Ottakringer Straßen als der Partyhotspot innerhalb der Wiener Balkan-Community. Doch die Corona-Pandemie und enorme Energiekosten zwangen die meisten Lokalbetreiber auf der Balkanmeile in die Knie. Die einstigen Gäste blieben vermehrt zu Hause und damit gingen horrende Umsatzeinbüßen einher – "Heute" berichtete.
Eines der bekannten Lokale auf der Ottakringer Straße wird jetzt von zwei ambitionierten Wienern neu eröffnet. Die Rede ist vom Club "The Hill". Der neue Chef vom "Hill" ist Romano Roki (36) – er möchte gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Denis Ibrahimovic (29) der einstigen Partymeile neuen Glanz verleihen. Ihr Konzept: Belgrad Style.
„Wir möchten die beste Musik in der Stadt haben.“Romano Roki über die Neueröffnung des Hills auf der Ottakringer Straße.
"Wir möchten einen Club eröffnen, der der Generation 25 plus eine Möglichkeit bietet, sich wohl zu fühlen", so Romano im "Heute"-Talk. Er und sein Freund sind auf der Ottakringer Straße quasi groß geworden. Jetzt sehen zu müssen, dass die langen Partynächte nur noch eine Erinnerung zu sein scheinen, bricht ihnen das Balkan-Herz.
Für die musikalische Untermalung sollen aber nicht bloß DJs sorgen. Auch hier möchte das Duo auf renommierte musikalische Größen aus dem Balkan-Raum setzen. Dafür lässt der 36-Jährige gleich ganze Bands nach Wien kommen, um für die nötige Qualität zu sorgen. "Wir will die beste Musik in der Stadt haben: Klavier, Gitarren, Saxophon und alles was dazugehört. Das ist uns das allerwichtigste."
Am Freitag, den 19. September, starten Romano Roki und Denis Ibrahimovic mit dem "Hill" in eine neue Party-Zukunft auf der Ottakringer Straße. Der Eintritt ist ab 22 Uhr für alle über 21 frei.