Täter festgenommen

Messer-Attacke in Pariser U-Bahn: Drei Frauen verletzt

Am Freitag wurden drei Frauen an Métro-Stationen in Paris mit einem Messer attackiert und verletzt. Der Täter wurde festgenommen.
Newsdesk Heute
26.12.2025, 20:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In der Pariser Métro kam es zu einer Messerattacke: Ein Mann verletzte am Freitagnachmittag drei Frauen an drei Stationen im Zentrum der Stadt. Wie der Verkehrsbetrieb RATP mitteilte, ereigneten sich die Angriffe an mehreren Haltestellen, der Täter konnte zunächst flüchten – wurde laut Staatsanwaltschaft aber am frühen Abend gefasst.

Handy geortet

Nach Angaben der Ermittlungsbehörden schlug der Mann an den Stationen République, Arts et Métiers und Opéra zu. Alle drei liegen an derselben Métro-Linie. Der Verdächtige wurde demnach auf Überwachungsaufnahmen erkannt. Zusätzlich half die Ortung seines Handys: Der Mann wurde nördlich von Paris festgenommen.

Erhöhte Alarmbereitschaft

Der Vorfall fällt in eine Zeit erhöhter Alarmbereitschaft in Frankreich. Innenminister Laurent Nunez hatte die Sicherheitsbehörden erst vergangene Woche im Vorfeld der Silvesterfeiern zu "maximaler Vorsicht" aufgerufen.

Wegen der "sehr hohen terroristischen Bedrohung" und einer "Gefahr von Störungen der öffentlichen Ordnung" sollten die Maßnahmen landesweit verschärft werden. Ziel sei eine "sichtbare und abschreckende Präsenz" von Sicherheitskräften. Besonders mahnte Nunez zur Vorsicht in öffentlichen Verkehrsmitteln.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.12.2025, 20:47
Jetzt E-Paper lesen