Leser

Messer-Attacke in Wien! Teenager stechen auf Bub ein

Messer-Attacke am Montag in einer Wiener Asylunterkunft! 2 Teenager stachen auf einen 13-Jährigen ein und flüchteten – die Polizei fahndet nach ihnen.
Robert Cajic
06.06.2023, 12:34

Montagabend kam es in einem Asylheim im 15. Wiener Gemeindebezirk zu einem tätlichen Angriff auf einen 13-jährigen Bub: Ein 14-jähriger stach mit einem Messer auf den Buben ein und verletzte ihn am Oberarm. Auch ein 12-Jähriger versuchte, das Opfer mit einem Messer zu verletzen. Danach ergriffen die Täter die Flucht – erste Fahndungen der Polizei verliefen negativ.

Opfer im Spital, Täter auf der Flucht

Laut der Pressestelle der Wiener Polizei flüchteten die beiden minderjährigen syrischen Staatsbürger in unbekannte Richtungen – zeitgleich befand sich ein Betreuer vor dem Asylheim in Rudolfsheim-Fünfhaus und leistete dem Opfer Erste Hilfe. Ermittlungen sowie die Suche nach den Rowdys sind weiterhing im Gange.

Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Bei den Verletzungen verblieb es glücklicherweise nur bei Stichverletzungen am Oberarm. Die Gründe für die Messer-Attacke sind bisher unklar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite