Leser

Ausgebremst! Polizei kontrolliert in Wien Mini-BMW

In Wien-Ottakring kam es am Montag zu einem besonderen "Planquadrat": Zwei Beamte zogen nämlich eine minderjährige "BMW-Lenkerin" aus dem Verkehr.

Robert Cajic
Ein <em>"Heute"</em>-Leser machte am Montag einen Schnappschuss einer kuriosen "Anhaltung".
Ein "Heute"-Leser machte am Montag einen Schnappschuss einer kuriosen "Anhaltung".
Leserreporter

Montagvormittag kam es auf der Thaliastraße im 16. Wiener Gemeindebezirk zu ungewöhnlichen Szenen: Zwei Streifenbeamte der Wiener Polizei hielten eine Wiener Familie auf. Zwei Damen spazierten nämlich durch Ottakring, während ein junges Kind auf einem Elektro-Bobby-Car vor ihnen und kurz darauf direkt auf die Polizistinnen zufuhr.

Deshalb wurde BMW-Nachwuchs angehalten

"Heute"-Leser Kemal* (Name von der Redaktion geändert) traute seinen Augen nicht, als er live erlebte, wie ein kleines Mädchen auf einem BMW-Spielzeugauto mit Elektroantrieb von der Exekutive aufgehalten wurde. "Eine junge BMW-Fahrerin wurde einfach angehalten und bestraft!", so der staunende Wiener.

Wie die Wiener Polizei in einem Twitter-Statement bekanntgab, gab es bei der "Anhaltung" keinerlei Beanstandungen. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, wollte das kleine Mädchen lediglich ein Foto mit den beiden Polizistinnen machen. Daher kam es laut der Wiener Polizei zu einem kurzen Gespräch – samt Schnappschuss.

Gegenüber "Heute" bestätigte die Pressestelle der Wiener Polizei, dass es sich bei dem Kinder-BMW um ein Kinderspielzeug im Sinne der Straßenverkehrsordnung handelt. "Dieses ist am Gehsteig zu verwenden, sofern eine Gefährdung oder Behinderung anderer Straßenbenutzer ausgeschlossen ist. Auf Fahrbahnen ist die Verwendung nicht erlaubt", heißt es seitens der Polizei.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/311
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter