Leser

Schlange in Gemeindebau sorgt für Schreck bei Kindern

Am Sonntag zischte eine Schlange durch einen Wiener Gemeindebau und versetzte Kindern einen Schreck. Ein beherzter Vater schritt ein.

Robert Cajic

Bei Temperaturen jenseits der 20-Grad-Marke genossen Kinder im Helmut-Qualtinger-Hof in Wien-Döbling den Sonntag. Doch gegen 17.00 Uhr kreischten sie urplötzlich und riefen ihre Eltern und weitere Erwachsene zur Hilfe. Der Grund? Wie ein Leserreporter-Video zeigt, näherte sich ihnen eine Schlange. An seelenruhiges Weiterspielen war nicht mehr zu denken. Ein Familienvater nahm sich des Problems an und packte das Reptil ohne zu zögern am Kopf. 

Schlange wieder ausgewildert

Das panische Reptil landete in einem Plastiksackerl, zappelte darin aber so stark, dass es dem Wiener kurzzeitig sogar wieder entglitt. Wenig später ließ er die Schlange in der freien Natur wieder frei – jedoch weit entfernt von den spielenden Kindern im Döblinger Gemeindebau.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter