Steiermark

Messer in Brust von Mann – Polizei nennt neue Details

Am Montag soll eine Frau ihrem Partner ein Messer in die Brust gestoßen haben. Zum Sachverhalt ist sie geständig, eine Tötungsabsicht bestreitet sie. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Kriminalisten untersuchen einen Tatort in Graz. (Symbolbild)
Kriminalisten untersuchen einen Tatort in Graz. (Symbolbild)
ELMAR GUBISCH / APA / picturedesk.com

Neue Entwicklung im Fall des mutmaßlichen Mordversuchs in Graz. Wie von "Heute" berichtet, steht eine 32-Jährige im Verdacht, ihrem Lebensgefährten (51) ein Messer in den Oberkörper gerammt zu haben. Das Opfer überlebte den Angriff. Mittlerweile konnten sowohl Opfer als auch Beschuldigte einvernommen werden. 

Nach den Befragungen, die durch Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Graz durchgeführt wurden, erhärtete sich der Tatverdacht gegen die Frau. Laut den Aussagen der Involvierten kam es offenbar kurz vor der Tat zu einem Beziehungsstreit in der gemeinsamen Wohnung. 

Frau gesteht, bestreitet Tötungsabsicht

Im Anschluss soll die 32-jährige Rumänin ihrem Partner mit einem 32 Zentimeter langem Küchenmesser attackiert und eine rund 15 Zentimeter tiefe Stichwunde im Bereich der linken Brust zugefügt haben. Die Frau ist zum Sachverhalt an sich geständig. Eine Tötungsabsicht bestreitet sie jedoch. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

Auch die Tatwaffe konnte mittlerweile sichergestellt werden. Bei einer von der Staatsanwaltschaft Graz angeordneten Hausdurchsuchung fanden Kriminalisten im Gebäude des Wohnhauses die Tatwaffe. Das in einer Küchenrolle eingewickelte Messer befand sich in einer Müllkippe. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung der Festgenommenen in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.

Hilfe für Betroffene von häuslicher Gewalt
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;