Leser

"Messer-Mann in U-Bahn" – Cobra-Einsatz am Karlsplatz

Im U-Bahn-Bereich beim Wiener Karlsplatz kam es zu einem größeren Polizeieinsatz. Auch schwerbewaffnete Beamte der Cobra waren vor Ort. 

Maxim Zdziarski
Cobra-Einsatz beim Wiener Karlsplatz
Cobra-Einsatz beim Wiener Karlsplatz
Leserreporter "Einsatzdoku Wien"

Besorgte Passanten alarmierten am Donnerstag gegen 13 Uhr die Wiener Polizei. Ein Mann soll mit einem Messer im U-Bahn-Bereich herumhantiert haben. Binnen weniger Minuten waren zahlreiche Polizisten vor Ort – auch schwerbewaffnete Cobra-Beamte durchsuchten das Areal mit Sturmgewehren. Zunächst war noch unklar, ob der mutmaßliche Messer-Mann gefasst wurde – oder schlussendlich die Flucht ergriffen hat. 

Polizei konnte Situation rasch aufklären

Wie Polizeisprecherin Barbara Gass gegenüber "Heute" bestätigte, wollen Augenzeugen einen Mann mit einem Messer in der U-Bahn gesehen haben. "Bei einer Durchsuchung des Verdächtigen wurden jedoch keine gefährlichen Gegenstände gefunden. Auch auf den Überwachungskameras war nichts Verdächtiges zu sehen", erklärte Gass. Es handelte sich letztendlich also um einen Fehlalarm.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;