Zu Fuß geflüchtet

Messer-Mann sorgt für Einsatz am Hauptbahnhof

Am Wiener Hauptbahnhof soll ein 31-Jähriger am Freitagabend mehrere Passanten belästigt und drei Menschen mit einem Klappmesser bedroht haben.
Michael Rauhofer-Redl
04.07.2026, 11:34
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Polizeieinsatz am Wiener Hauptbahnhof hat am Freitagabend mit einer Festnahme geendet. Ein 31-jähriger Afghane soll gegen 22 Uhr im Bereich des Bahnhofs zunächst mehrere Passanten belästigt und danach drei Personen mit einem Klappmesser bedroht haben.

Alarmierte Polizisten der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof konnten den Tatverdächtigen wenig später anhalten. Während der Amtshandlung versuchte der Mann zu Fuß zu flüchten. Die Beamten holten ihn jedoch ein und nahmen ihn vorläufig fest.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Messer und Cannabiskraut sichergestellt

Bei der Durchsuchung des 31-Jährigen stellten die Polizisten das mutmaßliche Tatmesser sowie Cannabiskraut sicher. Außerdem wurde gegen den Mann ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der 31-Jährige wurde wegen des Verdachts der schweren Nötigung sowie des Besitzes von Suchtmitteln angezeigt. Er befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 04.07.2026, 11:34
Jetzt E-Paper lesen