Wien

Messerangriff bei Wiener U-Bahnstation – Täter flüchtig

Im Bereich einer Wiener U-Bahnstation wurde ein junger Mann vom Ex seiner Begleiterin mit einem Messer attackiert und verletzt.

Leo Stempfl
Im Bereich der U-Bahnstation Längenfeldgasse gab es eine Messerattacke (Symbolbild).
Im Bereich der U-Bahnstation Längenfeldgasse gab es eine Messerattacke (Symbolbild).
Lisi Niesner

Durchaus weniger glimpflich ausgehen hätte ein Vorfall im Bereich der U-Bahnstation Längenfeldgasse können. Am Donnerstag gegen 8.15 Uhr sollte es dort nach einer gescheiterten Beziehung zum Austausch von persönlichen Gegenständen kommen. Die 38-Jährige nahm dazu zwei Freunde, eine 35-jährige Frau und einen 27-jährigen Mann, mit.

Der 25-jährige Ex-Freund zog nach erfolgter Übergabe aber plötzlich ein Messer und attackierte den 27-jährigen Begleiter. Anschließend ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Der Begleiter wurde am Oberarm verletzt.

Sofortfahndung erfolgslos

Alarmierte Polizisten legten dem 27-Jährigen in weiterer Folge einen Druckverband an. Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung versorgten ihn notfallmedizinisch und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Spital.

Eine Sofortfahndung der Wiener Polizei brachte keinen Erfolg. Der Tatverdächtige ist namentlich bekannt. Die Fahndung nach dem Mann läuft.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com