Leser

Messerattacke bei Jugendbanden-Streit in Wien

Im Zuge einer wilden Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend in der Wiener Donaustadt zu einer Messerattacke. Ein Jugendlicher wurde verletzt.

Natalia Anders
Teilen
In Kaisermühlen war die Polizei und Rettung nach einer Messerattacke im Einsatz.
In Kaisermühlen war die Polizei und Rettung nach einer Messerattacke im Einsatz.
Leserreporter

Donnerstagabend stritten sich zwei Gruppen Jugendlicher in der Nähe des Kaiserwassers in der Wiener Donaustadt. Die Auseinandersetzung artete derartig aus, dass ein Wiener sein Messer zog und einen anderen Teenager attackierte. Er fügte ihm eine Schnittwunde zu, der Bursch wurde leicht verletzt. Verschreckte Passanten bekamen die üble Attacke mit und wählten den Notruf. 

Polizei ermittelt gegen anonyme, mutmaßliche Täter

Wenige Minuten später trafen Einsatzkräfte der LPD Wien und der Wiener Berufsrettung ein und versorgten den Verletzten medizinisch. Die fünf mutmaßlichen Täter flüchteten noch vor dem Erschienen der Einsatzteams vom Tatort, gegen die Unbekannten wird ermittelt. Das teilte ein Pressesprecher der LPD Wien "Heute" im Gespräch mit. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;