Wien

Messerattacke und Raub am Wiener-Westbahnhof

Am Westbahnhof in Wien kam es in den frühen Morgenstunden am Samstag zu einem Angriff mit einem Messer und einem versuchten Raub.

Mit diesem Messer attackierten die Angreifer zwei Jugendliche in Wien.
Mit diesem Messer attackierten die Angreifer zwei Jugendliche in Wien.
LPD WIEN

Zwei junge Männer bedrohten mithilfe eines Messers am Samstag gegen drei Uhr früh einen 18-Jährigen und 20-Jährigen und forderten deren Mobiltelefone und Bargeld. Die Opfer verweigerten die Übergabe, woraufhin die beiden Tatverdächtigen flüchteten. Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten konnten die beiden Männer (16 und 17) im Zuge der Fahndung vorläufig festnehmen. Das Messer wurde sichergestellt.

Vernehmung

Gegen den 17-Jährigen, welcher das Messer bei der Tat benutzt haben soll, wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmungen der Beschuldigten stehen noch aus.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com