Wien

Messerattacken in Wien – Polizei nimmt zwei Männer fest

Am Dienstag wurde in Wien-Alsergrund ein 26-jähriger Mann festgenommen, nachdem er einen 28-jährigen Bekannten mit einem Messer attackiert haben soll.

Heute Redaktion
Teilen
In Wien wurden zwei Männer nach Messerattacken festgenommen (Symbolbild).
In Wien wurden zwei Männer nach Messerattacken festgenommen (Symbolbild).
picturedesk.com

Am Montag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Mann und einem Bekannten in einer Wohnung. Der 28-Jährige wurde dabei durch mehrere Messerstiche verletzt, "Heute" berichtete.

Durch rasche und intensive Ermittlungsarbeit konnten die Beamten des Landeskriminalamts Außenstelle Mitte einen 26-Jährigen festnehmen. Der Tatverdächtige zeigte sich zum Tatvorwurf nicht geständig und verweigerte die Aussage. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Opfer nach Messerstich außer Lebensgefahr

Auch in Wien-Leopoldstadt kam es am Dienstag in der Ybbstraße zu einer Messerattacke. Bei diesem Streit soll ein Tatverdächtiger seinen Kontrahenten, einen 28-jährigen Slowaken mit einem Messerstich im Brustbereich verletzt haben, "Heute" berichtete.

Der Tatverdächtige flüchtete nach dem Streit. Der 28-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich außer Lebensgefahr. Um 14:30 Uhr konnten Beamte der Bereitschaftseinheit im Zuge der Sofortfahndung einen möglichen Tatverdächtigen, einen 52-jährigen Bulgaren vorläufig festnehmen.

Bei dem Tatverdächtigen konnten die Beamten drei Messer und zwei Pfeffersprays sicherstellen. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Über die Hintergründe der Tat ist derzeit nichts Näheres bekannt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk