Sport

Messi schockt: "Ich habe mich wie tot gefühlt"

Heute Redaktion
Teilen

Ausgerechnet Lionel Messi war mit seinem verschossenem Elfmeter gegen Island Argentiniens tragische Figur. Jetzt verrät er, wie sehr er danach litt.

Ausgerechnet einen Tag nach der irren Drei-Tore-Gala seines Erzfeindes Cristiano Ronaldo erlebte Lionel Messi gegen Island einen Auftritt zum Vergessen. Der Hoffungsträger der Argentinier vergab gegen die Isländer einen Strafstoß, auch sonst wollte ihm trotz einiger guter Chancen kein Tor gelingen.

"Es ist bitter, dass wir diese drei Punkte nicht mitnehmen konnten, weil ich glaube, dass wir es verdient hätten - und ein Sieg zum Start ist immer wichtig", erklärte der 30-jährige sichtlich mitgenommen nach Spielende. Und dann gab er einen Einblick in seine Fußballer-Seele, der Millionen Fans quer über den Globus schockt: "Nach dem Fehlschuss habe ich mich wie tot gefühlt."

Messi nimmt die Schuld auf sich

"Ich fühle mich natürlich für dieses Ergebnis verantwortlich, auch wenn wir noch andere Gelegenheiten hatten", erzählte Messi weiters. Der fünffache Weltfußballer weiß aber, wie brenzlig die Lage ist. In den weiteren Gruppenspielen gegen Nigeria und Kroatien ist er mit seinen "Gauchos" jetzt zum Siegen verdammt, wenn er nicht bereits nach der Vorrunde wieder die Koffer packen will.

(red.)