Messi trifft und trifft und trifft. Der argentinische Fußball-Star führte Inter Miami in der Nacht zum Mittwoch mit einem 4:1-Erfolg über Philadelphia Union ins Endspiel des Leagues Cups. Dort wartet nun Nashville SC, das Monterrey mit 2:0 bezwang.
Der 36-jährige Messi zeigte sich auch im sechsten Spiel für seinen neuen Klub treffsicher, erzielte in der 20. Minute das zwischenzeitliche 2:0. Es war der neunte Treffer des Fußball-Stars für seinen neuen Klub. Josef Martinez brachte den Klub aus Florida in der dritten Minute mit 1:0 in Front, Jordi Alba (45+3.) und David Ruiz (84.) sorgten für klare Verhältnisse. Philadelphias Alejandro Bedoya betrieb in der 73. Minute nur noch Ergebniskosmetik.
Das Finale des erstmals ausgetragenen Leagues Cups steigt in der Nacht zum Sonntag (3 Uhr). Für Inter Miami geht es um den ersten Titel der noch jungen Klub-Geschichte. Der MLS-Auftakt gegen Charlotte muss durch den Finaleinzug aber verschoben werden.
47 Teams aus der MLS und aus Mexiko waren zunächst im Cup-Bewerb vertreten. Der Finaleinzug bringt Miami auch die erstmalige Teilnahme am CONCACAF-Champions-Cup, dem nordamerikanischen Gegenstück zur Champions League, ein.