Leser

Meterhohe Rauchwolken qualmen aus Gemeindebauwohnung

Schwarze Wolken rauchten am Sonntag zu Mittag plötzlich aus einem Fenster in einem Penzinger Gemeindebau. Die Feuerwehr rückte mit 27 Mann aus.

Natalia Anders
Teilen
    Die Nachbarn waren besorgt, als sie die heftigen Rauchwolken wahrnahmen
    Die Nachbarn waren besorgt, als sie die heftigen Rauchwolken wahrnahmen
    Leserreporter

    Aus dem Fenster einer Gemeindebauwohnung in der Sauergasse im 14. Wiener Gemeindebezirk begann es am Sonntag gegen 13.00 Uhr plötzlich stark zu rauchen. Nachbarn bemerkten die meterhohe Rauchsäule und wählten daraufhin besorgt den Notruf. Auch ein "Heute"-Leserreporter war in der Nähe der Brandwohnung und ließ der Redaktion Fotos und Videos zukommen. 

    Feuer kam aus der Küche

    Sechs Einsatzteams mit insgesamt 27 Mann trafen wenige Minuten später in der Brandwohnung an und begannen, das Feuer mit einer Löschleitung unter Kontrolle zu bringen. Die Flammen schlugen laut eines Pressesprechers der Wiener Berufsfeuerwehr aus der Küche der Gemeindebauwohnung. Die Einsatzkräfte schafften es, das Feuer innerhalb einer Stunde zu löschen. Verletzt wurde niemand, die genaue Brandursache ist allerdings noch unklar.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;