Leser

Meterhohe Rauchwolken nach Zimmerbrand in Wieden

In Wieden begann es am Mittwoch aus den Fenstern einer Altbauwohnung zu rauchen, nachdem ein Brand ausbrach. Die Feuerwehr war mit 27 Mann im Einsatz.

Natalia Anders
Teilen
Meterhohe Rauchwolken verteilten sich in der Schönbrunner Straße
Meterhohe Rauchwolken verteilten sich in der Schönbrunner Straße
Leserreporter

Mittwochnachmittag brach in einer leeren Altbauwohnung in der Schönbrunner Straße im 4. Wiener Gemeindebezirk ein Zimmerbrand aus. Passanten bemerkten, wie sich meterhohe, dunkle Rauchwolken aus den Fenstern des Apartments verteilten und riefen gegen 16.30 Uhr die Feuerwehr. 

Bewohner evakuierten sich rechtzeitig

Wenige Minuten später trafen sechs Fahrzeuge mit 27 Einsatzkräften der Wiener Berufsfeuerwehr vor dem Haus an. Die Florianis bekämpften die Flammen mittels einer Löschleiter unter Atemschutz. Obwohl sich der Rauch auch im Stiegenhaus verteilte, gelang es glücklicherweise noch allen Bewohnern, sich rechtzeitig zu evakuieren. Das teilte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute" im Gespräch mit. Der Einsatz dauerte ungefähr eine Stunde, genauere Ursachen sind noch unklar. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter